Bestellablauf (Fragen-Antworten)

Bestellablauf (Fragen-Antworten)

Monis-Bastelstube ist ein umfangreicher Online-Shop für Bastel und Kreativmaterial. Unsere Firma besteht seit dem Jahr 2007 und beliefert Kunden in der ganzen Welt, mit aktuellen Basteltrends.


 

Benötige ich ein Kundenkonto?

Nein. Sie können bequem und einfach per „Gast-Bestellung“ bestellen, in diesem Fall werden jegliche Daten nach ihrer Bestellung gelöscht, dies heißt aber auch, das Sie bei jeder neuen Bestellung ihre komplette Anschrift erneut eingeben müssen, weiterhin können Sie nicht an Bonus-Aktionen teilnehmen.


 

Was kostet die Anmeldung?

Die Anmeldung ist völlig kostenfrei und unverbindlich.


 

Sind meine Daten sicher?

Monis-Bastelstube steht für hohen Datenschutz. Unser Shop ist auf einem gesicherten Server in Deutschland gespeichert. Zusätzlich ist unser Shop mit einem SSL Zertifikat ausgestattet, bereits vor dem laden einer Seite im Shop wird diese verschlüsselt, so das unbefugte nicht sehen können was sie ansehen, bestellen oder eingeben. Unser Shop und Daten sind auf einem Server in Deutschland gesichert. Dazu ein Text unseres Partners.

Selbstverständlich verfügt es auch über Ausstattungsstandards auf dem neuesten Stand der Technik, modernste Sicherheits- und Brandschutztechnik, sowie über ein ausgeklügeltes Redundanzkonzept. Unsere Server sind in einem redundant verkabelten, brand-, wasser- und einbruchgeschützten Bauabschnitt untergebracht. Das Rechenzentrum verfügt über ein ausgeklügeltes Sicherheits- und Überwachungssystem. Es wird regelmäßig durch einen Sicherheitsdienst kontrolliert und überwacht. Der Zutritt ist durch ein detailliertes Zutrittskontrollsystem geregelt, zudem sorgt die Videoüberwachung mit Infrarotkameras für konstante Sicherheit im Gebäude und um die Anlage.“


 

Haben Sie ein Ladengeschäft oder Abhollager?

Monis-Bastelstube möchte die neusten Basteltrends zum günstigen Preis anbieten, daher verzichten wir auf ein Ladengeschäft oder Abhollager, das zusätzliche Kosten verursachen würde.


 

Kann ich per Telefon bestellen?

Leider verfügen wir nicht über einen Telefon-Support.


 

Kann ich per Email bestellen?

Sie können gerne ihre Bestellung per Email an monisbastelshop@web.de senden.


 

Ich habe vor oder nach der Bestellung noch Fragen, wie und wann erreiche ich Sie?

Monis-Bastelstube bietet einen umfangreichen Service, sie können uns unter monisbastelshop@web.de erreichen. Generell werden Emails zwischen 9:00 Uhr und 24:00 Uhr beantwortet, auch an Sonntagen sowie Feiertagen. In der übrigen Zeit kann die Beantwortung einige Stunden dauern.


 

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten die Sie unten auf der Shop-Seite finden. Siehe auch unter https://www.monis-bastelstube.de/de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html


 

Ich möchte gerne per Ratenzahlung bestellen, wie funktioniert dies?

Große Wünsche – kleine Raten! Bei uns können Sie ihre Bastelträume einfach und bequem verwirklichen, wir bieten ihnen eine seriöse und komfortable Ratenzahlung, ohne das Sie zur Bank oder Post brauchen, selbst einen Personalausweis mit sensiblen Daten benötigen Sie nicht. Und so funktioniert die Ratenzahlung.

 

Wählen Sie einfach die gewünschte Ware, im Mindestbestellwert von 99,00 Euro aus!

 

Haben Sie alle Artikel zusammen, bestellen Sie einfach und bequem und wählen unter Zahlungsarten „Ratenzahlung bei Paypal“.

 

Sie benötigen kein Paypal Konto, Paypal Deutschland ist lediglich Vermittler der Kredittätigkeiten.

 

Nun werden einige Daten direkt online abgefragt, dazu zählt ihre Bankverbindung und ihre Anschrift. Nach einer kurzen Prüfung (die sofort online erfolgt) können Sie ihre Bestellung abschließen.
 

Nach 30 Tagen bucht Paypal die erste Rate von ihrem Konto ab.
 

Zum Kaufpreis kommt ein effektiver Jahreszins von 9,99%, 9,99% zahlen dabei Sie, 9,99% Monis-Bastelstube, wir teilen die Gebühren also zu 50% mit unseren Kunden.


 

Wie und wann wird meine Ware geliefert?

Sie finden bei jedem Artikel eine voraussichtliche Lieferzeit. Wir liefern ausschließlich mit DHL, falls sie sich für die Option „Datenweitergabe an Transportunternehmen“ entscheiden, erhalten sie eine Email von DHL mit ihrer Sendungsnummer, wann ihre Ware zugestellt wird, Sie können ihr Paket dann auch entsprechend auf einen Wunschtag umleiten.


 

Liefern Sie an Packstationen oder Post-Filialen?

Ja wir liefern an Packstationen und Post-Filialen.


 

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Gerne! Wir haben zahlreiche Kunden in Europa und der Welt, viele Kunden aus der Schweiz und Österreich vertrauen seit Jahren unserem Service.


 

Wann stellen Sie Neuheiten aus dem Bastelbereich ein?

Bleiben Sie kostenfrei informiert, unser Newsletter (jederzeit abbestellbar!) liefert ihnen die aktuellsten News und natürlich Sonderangebote, Gutscheine und mehr. Profitieren Sie jetzt!
 

https://www.monis-bastelstube.de/Monis-Bastelstube-Newsletter/newsletter.php
 

Weiterhin werden neue Produkte unter diesem Link (Seite) aufgelistet.
 

https://www.monis-bastelstube.de/de/products_new.php

 

Wo finde ich Basteltipps und Beispiele?

Bei vielen Produkten finden Sie Bastel-Beispiele und auch Videos. Suchen Sie weitere Beispiele oder möchten selbst Karten zeigen? Melden Sie sich kostenfrei im Forum von Monis-Bastelstube an unter https://forum.monis-bastelstube.de


 

Ich benötige Ersatzteile oder möchte eine Maschine nach der Garantie-Zeit reparieren lassen, geht das?

Bitte wählen Sie im Menü die Option „Ersatzteile / Reparatur“, hier finden sie weitere Informationen.


 

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne per Email! Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Sie!